ING DiBa wird zu ING - aus für die DiBa Direktbank aus Deutschland / DKB Konto: Kein Dauerauftrag auf österreichische Konten

Also zum Girokonto der DKB kann ich nur sagen, das es zwar kostenlos ist, jedoch sonst einige Dinge gibt, die erst später negativ auffallen. Zum einen kann man keinen Dauerauftrag auf österreichische Konten einrichten und zum anderen scheinen viele Angebote/Dienstleistungen nur für Kunden mit deutschem Wohnsitz zugänglich zu sein. Also wer früher oder später mal ein Privatdarlehen braucht, wird von der DKB nichts bekommen! Der Witz ist, das dieses nicht einmal in den FAQ bei der DKB steht, die Sache mit dem Wohnsitz habe ich auch erst heute mitbekommen, nachdem ich eine Anfrage geschickt hatte …, also wer nicht als Kunde zweiter Klasse behandelt werden möchte, sollte von der DKB die Finger lassen …

Posted in: DKB