ING DiBa wird zu ING - aus für die DiBa Direktbank aus Deutschland / Gebühren bei der DKB Bankomatkarte (=EC-Karte)

Ich hätte eine Frage zur Bankomat-Karte der DKB. Hier steht, dass bei der Benützung dieser dt. Bankomatkarte hohe Gebühren anfallen. Bei DKB-Cash (Internetseite) habe ich gelesen, dass die Bargeldlose Bezahlung im Euroraum nichts kosten (weil die Karte ja eigentlich Maestro-funktion hat). Kann mir jemand sagen, ob ich nun doch Gebühren zahle, wenn ich die Karte zum zahlen im Supermarkt verwende?
Danke.

Antwort vom Admin:

@DKB Gebühren: Die angeführten Gebühren beziehen sich auf Auszahlungen am Bankomaten/Geldausgabeautomaten direkt. Hier sollte man mit der Kreditkarte abheben, dies ist kostenfrei.

Die Maestro-Funktion, als das bezahlen an der Bankomatkarte dürfte wie die DKB selbst sagt im EURO-Raum kostenfrei sein.

Posted in: DKB