Auch Boon Planet hat fertig: Aus!

Anfang August kam die Meldung, dass Boon eingestellt wird, nun wurde der jüngere Bruder, Boon Planet ebenso eingestellt bzw. wird eingestellt mit Anfang Oktober.

Boon Planet ist ein kostenloses Girokonto, welches für uns Österreicher nicht offiziell über die App Stores erreichbar war. Für Android Nutzer war es jedoch ein einfaches über eine vertrauenswürdige APK das Boon Girokonto zu eröffnen.

Boon Planet glänzte mit einem Zinssatz von 0,75 % p.a. auf täglich fällige Guthaben am Girokonto, dazu natürlich alle gängigen Features, die eben ein modernes Konto haben soll. Kostenlose Kontoführung, kostenlose Debitkarte von Mastercard und natürlich Apple Pay und Google Pay. Auch für uns Österreicher.

Das Vergnügen von Boon Planet war jedoch nicht lange, denn das Produkt wurde erst vor gut einem Jahr gestartet. Jetzt die zu erwartende Einstellung des Produkts. Warum? Eh klar, es ist ein Wirecard Produkt und der Masseverwalter stellt nun alles ein, was Kosten verursacht, nichts bringt oder keine potentiellen Käufer gefunden werden können.

Wer noch ein Guthaben am Boon Planet Konto hat, der muss es bis spästens 15. Oktober ausgeben oder abheben. Gekündigt werden kann das Konto auch online in der App oder eben auch per E-Mail an [email protected]

Hier noch die offizielle E-Mail von Boon Planet / Wirecard:

Liebe/r boon.PLANET Nutzer/in,  

mit dieser Mail müssen wir dich informieren, dass wir boon.PLANET zum 15. Oktober 2020 einstellen. Aufgrund der aktuellen Situation und der Vorkommnisse der letzten Wochen, können wir den Service leider nicht länger aufrechthalten.

Danke, dass du auf dieser Reise dabei warst! Wir sind überwältigt von der Loyalität unserer Nutzer und den vielen positiven und aufmunternden Zuschriften!

Natürlich möchten wir dich auch jetzt noch so gut wie möglich unterstützen und dir einen Weg an die Hand geben, wie du deinen boon.PLANET Account schnell und mit geringem Aufwand schließen kannst.

Wir empfehlen dir Folgendes:

  • Gib dein vorhandenes Guthaben vollständig und zeitnah aus oder überweise es dir selbstständig auf ein anderes Konto.
  • Stelle sicher, dass von dem Konto keine Daueraufträge oder Lastschriften mehr abgehen.
  • Kündige deinen boon.PLANET Account in der App per Knopfdruck unter Angabe einer IBAN. Wir berechnen deine eventuellen Restzinsen und überweisen sie dir ebenfalls.

Natürlich kannst du dir dein Restguthaben auch über dein boon.PLANET Serviceteam auf dein Bankkonto zurückbuchen lassen. Allerdings ist unser Serviceteam bereits jetzt mit einer hohen Anzahl an Anfragen sehr stark ausgelastet, Um die Auszahlung deines Restguthabens zu beschleunigen, zählen wir auf deine Eigeninitiative, damit du nur auf deine letzte Zinsauszahlung warten musst.

Wie lange funktioniert die App noch?
Du hast im Grunde noch bis einschließlich 14. Oktober 2020 Zeit, deinen boon.PLANET Account zu räumen und auch darüber hinaus hast du Anspruch dein Guthaben zurückzubekommen. Für eine Zinsauszahlung im Oktober ist es besonders wichtig, dass du uns über den Kündigungsprozess deine neue Bankverbindung zukommen lässt. Zinsen auf Guthaben über den 15. Oktober 2020 hinaus werden nicht mehr geleistet.

Mehr Infos findest du hier: https://www.beboon.com/de/news

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Treue,
dein boon.PLANET Team“

0 Kommentare
Alle Kommentare anzeigen