Gratis Konto Vergleich

Gratis Konto Vergleich

Das Wichtigste in Kürze

  • Girokonto Vergleich mit 0,00 Euro Kontoführungsgebühr
  • Inklusive Debitkarte um 0,00 Euro
  • eventuell auch 0,00 Euro Kreditkarte
  • Allgemein werden kostenlose Girokonten weniger und weniger, die Anbieter ziehen sich zurück oder machen ihr Konto kostenpflichtig (ING Österreich, easybank, DADAT Bank, Tomorrow, …)

In diesem Ratgeber

Tipp

N26, die digitale Bank aus Berlin, gegründet von Österreichern. Kostenloses Konto, kein Mindesteingang, kein Mindestsaldo und bezahlen mit dem Handy dank Apple Pay und Google Pay möglich. 

  • 0,00 Euro Kontoführungsgebühr dauerhaft
  • Kein Mindesteingang, kein Mindestsaldo
  • 10,00 Euro physische Mastercard Debitkarte einmalig, virtuelle Mastercard Debitkarte um 0,00 Euro
  • Google Pay und Apple Pay kompatibel

Vergleich

Der Vergleich zeigt verschiedene Möglichkeiten an kostenlosen Girokonten mit dauerhaft 0,00 Euro Kontoführungsgebühr.

Der Vergleich zeigt verschiedene Möglichkeiten an kostenlosen Girokonten mit dauerhaft 0,00 Euro Kontoführungsgebühr.

Kostenlose Girokonten sind eine geschickte Sache, sei es als Hauptkonto, sei es als Zweitkonto, Spezial-Konto oder einfach nur als Backup Konto für den Fall der Fälle. Hier einige Ideen, wie denn ein kostenloses Konto verwendet werden könnte:

Hauptkonto

Dieses Konto ist jenes Konto das täglich verwendet wird. Für die Zahlungen, für Bargeldbehebungen und von dem Versicherungen und die Miete abgebucht werden. Hier ist hohe Zuverlässigkeit wichtig!

Zweitkonto

Manche lieben es ein Haushaltskonto oder ein Konto mit dem Partner oder der Partnerin zu haben. Zwecks der Übersicht und einer Trennung.

Spezial Konto

Günstig Bargeld ins Ausland überweisen? Das Geld soll möglichst rasch beim Gegenüber ankommen? Es wird eine DE-IBAN benötigt? Das sind Beispiele für ein Spezial Konto.

Backup Konto

Dieses Konto ist ein Schläfer. Es dämmert so vor sich hin und wird nur im Notfall verwendet. Wenn z. B. die Bankomatkarte des Hauptkontos defekt ist oder das Hauptkonto gar gesperrt ist. Dies passiert im Regelfall am Freitag Abend, wo die Hauptbank nicht mehr erreichbar ist bzw. der Fall nicht mehr gelöst werden kann.

Andreas von Gratis-Konto.at

Ich bins, Andreas! Der Gründer und der Kopf von Gratis-Konto.at – die Website wurde 2008 gestartet mit dem Ziel den hier in Österreich lebenden Menschen eine Übersicht zu bieten von kostenlosen und kostengünstigen Girokonten. Nach und nach wurde das Angebot erweitert um die Themen Zahlungsverkehr. Dazu gehören zum Beispiel das Thema Kreditkarte bzw. Zahlungskarten allgemein sowie mobile Zahlungssysteme wie Apple Pay oder Google Pay. 

Im Regelfall versuche ich natürlich die zahlreichen Konten, Karten & Co persönlich zu testen und berichte daher aus dem Maschinenraum der Konten & Karten.

0 Kommentare
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx

Advertorial: Interessante Kreditkarte

  • 0,00 Euro dauerhafte Kontoführung
  • Rasche Kontoeröffnung
  • Modernes Auftreten, moderne App
  • Google Pay und Apple Pay