Boon Planet informiert über Einlagensicherung

Das kostenlose Konto Boon Planet ist in Österreich offiziell gar nicht verfügbar, doch über die Installation einer APK ist es möglich für Android Smartphone Nutzer auch bereits jetzt dieses Konto zu verwenden. Nun ist es bekanntlich so, dass Boon Planet ein kostenloses Konto von Wirecard ist. Genau, jenem bayerischen Unternehmen welches in allen Medien zu finden ist. Wie geht es dort weiter? Alles ist möglich, bis hin zum Exodus des Unternehmens.

Daher hat Boon Planet zum Wochenende alle Boon Planet Kunden angeschrieben, dass deren Geld natürlich über die Einlagensicherung gesichert ist. Ein Abzug von Kundengeldern wäre für Wirecard natürlich ein Supergau, denn Liquidität ist wichtig für den Fortbestand des Unternehmens. Ziehen Kunden nun ihre Gelder ab, so ist das nochmals ein Schlag in die Magengrube des Unternehmens.

Diese E-Mail wurde an die Kunden versandt:

Liebe/r boon.PLANET NutzerIn,
sicherlich hast du bereits die aktuellen News zu Wirecard aus den Medien erfahren. Wir können absolut verstehen, wenn du nun Fragen zu deinem boon.PLANET Account hast.Daher möchten wir dich informieren, wie dein Guthaben auf deinem boon.PLANET Account abgesichert ist:Deine Einlagen sind über den Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken bis 100.000 Euro abgesichert.Zusätzlich ist die Wirecard Bank AG Mitglied im Einlagensicherungsfonds der privaten Banken, weshalb ein Mindestschutz von 1 Million Euro für dich besteht.Alle weiterführenden Informationen hierzu findest du auf der Website des Prüfungsverbandes deutscher Banken e.V. unter folgendem Link:   https://einlagensicherung.de/banks/wirecard-bank-ag/Am Produkt und dessen Leistungsumfang – wie beispielweise dem Guthabenzins oder der Gebührenstruktur – ändert sich für dich nichts. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir dich mindestens zwei Monate im Voraus im Rahmen einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren.Solltest du weitere Fragen rund um deine boon.PLANET App haben, sind wir für dich da. Viele Grüße,
dein boon.PLANET Team
Die Kundengelder auf Boon Planet sind durch die deutsche Einlagensicherung abgesichert.
0 Kommentare
Alle Kommentare anzeigen