bunq startet mit kostenloser Prepaid-Kreditkarte

bunq hat im alten Jahr noch eine Überraschung bereit: ab sofort gibt es bei bunq eine kostenlose Prepaid-Kreditkarte inklusive Google und Apple Pay. Beantragen können die Karte alle, nicht nur bestehende bunq Kunden!

Inhaltsverzeichnis

Funktionen/Kosten

Die virtuelle Prepaid-Kreditkarte von bunq ist kostenlos. Eine physische Karte kann über die App beantragt werden und kostet 9,99 Euro im Jahr. Weitere Kosten fallen bei Geldautomatenabhebungen an. Eine Abhebung kostet 2,99 Euro. Auch mit der virtuellen Karte kann Geld behoben werden, aber nur wenn der Automat Apple oder Google Pay kompatibel ist. Zinsen wirft die Karte keine ab. Die gibt es nur auf den Konten von bunq.

  • virtuelle Karte kostenlos
  • physische Karte 9,99 Euro jährlich
  • weltweites zahlen
  • Geldautomatenabehebungen 2,99 je Abhebung
  • Apple Pay, Google Pay, Fitbit Pay fähig
  • keine Kreditwürdigkeitsprüfung
  • sofort einsetzbar, für Neu- und Bestandskunden
Bildquelle: bunq Webseite

Um welche Art Kreditkarte handelt es sich?

Die bunq Prepaid-Kreditkarte ist ähnlich einem Guthabenkonto mit eigenem IBAN. Die Karte kann mit Guthaben aufgeladen werden und weltweites bargeldloses Zahlen wird ermöglicht. Überweisungen, Daueraufträge usw. funktionieren mit dem Konto bzw. der Karte nicht. Die Karte ist für jeden zugänglich, ganz ohne Kreditwürdigkeitsprüfung, nachdem es auch keinen Überziehungsrahmen gibt. Die Karte ist auch bei den Firmenkonten von bunq enthalten.

Wie erhalten Bestandskunden die neue Karte?

Bestehenden Kunden erhalten die virtuelle Karte automatisch und wird in der App angezeigt. Die neue bunq Karte ist mit allen bunq Konten verknüpfbar. Das gilt für die Konten Easy Green, Easy Money, Easy Bank und Easy Savings. Danach kann die Karte mit Google oder Apple Pay verwendet werden.

Wie erhalten Neukunden die neue Karte?

Auch Neukunden können die neue bunq Prepaid-Kreditkarte erhalten. Dazu muss der Eröffnungsprozess durchgemacht werden. Die Karte ist dann sofort über die App bereit. Dazu wird auch automatisch das Easy Savings Konto eröffnet. Dabei handelt es sich um das kostenlose Sparkonto von bunq. Von dort aus kann die Karte mit Guthaben aufgeladen werden.

Fazit

Die neue bunq Kreditkarte ist virtuell kostenlos und eine reine Guthaben-Karte. Durch die Konnektivität mit Google und Apple Pay ist die Karte für bargeldloses Zahlen perfekt ausgerüstet. Wird Geld am Automaten behoben wird es teuer, denn dann werden 2,99 Euro verrechnet. Alle Konten von bunq enthalten die Karte automatisch. Bestandskunden wird die Karte ab sofort in der App zur Verfügung gestellt, Neukunden die sich für die Karte interessieren erhalten zusätzlich das kostenlose Easy Savings Konto um über dieses die Karte aufladen zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x