DADAT Bareinzahlung nur noch in Wien City möglich

Leise hat die DADAT die Möglichkeit abgeschafft bei Automaten des Volksbanken Sektors Bargeld einzuzahlen. Bisher war es DADAT Kunden möglich, ihr Bargeld bei diesen Automaten ihr Bargeld gegen eine Gebühr von 0,50 Euro einzuzahlen und zusätzlich noch am Schalter bzw. Automaten der Mutter, des Bankhauses Schelhammer & Schattera. Dieses Bankhaus befindet sich in der Wiener Goldschmiedgasse, gleich neben dem Stephansdom.

Nun wurde diese Option der Bargeldeinzahlung über die Volksbanken Automaten ersatzlos gestrichen. Damit ist es DADAT Kunden nur noch möglich im Bankhaus Schelhammer & Schattera in der City von Wien ihr Bargeld einzuzahlen. Dort steht weiterhin die Möglichkeit zur Verfügung, dass das Bargeld am Schalter gegen 3 € Gebühr oder beim Automaten im Bankhaus gegen die Gebühr von 0,50 € eingezahlt wird.

Schade, dass es nun keine flächendeckende Option mehr für die österreichischen DADAT Kunden gibt, Bargeld kostengünstig auf das Konto einzahlen zu können.

Hier hat die Easybank mit den BAWAG P.S.K. Filialen die Nase als Direktbank vorne, denn hier kann österreichweit Bargeld einbezahlt werden und das sogar kostenfrei ohne Rücksicht darauf, wie häufig und wie hoch!

Schreiben Sie einen Kommentar bzw. eine Frage: