DADAT und Bankdirekt streichen unisono die kostenlose Kreditkarte

Vor wenigen Tagen strich die Hello Bank die kostenlose Kreditkarte in ihrem Konto und nun gehen die DADAT Bank und die bankdirekt.at den selben Weg. Gefühlt zeitgleich änderten beide Anbieter von kostenlosen Girokonten das Angebot der kostenlosen Kreditkarte. Bei der DADAT ist es nachvollziehbar, denn hier wurde gerade die Mastercard Debitkarte eingeführt. Bei der bankdirekt.at hingegen ist noch immer die alte Maestro Bankomatkarte im Einsatz.

Inhaltsverzeichnis

DADAT mit Visa Classic Kreditkarte nun um 19,20 Euro im Jahr

Die DADAT hat nun also die Mastercard Debitkarte bereits im Angebot. Wer nun die Visa Classic Kreditkarte weiterhin haben möchte (angeboten über Paylife), der muss dafür nun 19,20 Euro im Jahr bezahlen.

Bankdirekt mit Classic Kreditkarte um 14,00 Euro im ersten und danach 21,00 Euro

Die Bankdirekt hat noch immer die alte Maestro Bankomatkarte im Angebot. Wer also bei der bankdirekt.at Kunde ist und im Internet bezahlen möchte, der kann dies mit der Maestro Karte noch nicht. Der muss sich noch gedulden auf die Mastercard Debitkarte – wann diese kommt ist nicht bekannt. All diese Kunden müssen für die Kreditkarte bezahlen. Die Karte kostet 14,00 Euro im ersten Jahr und danach 21,00 Euro.

Hello Bank schon Mitte November mit Streichung der Kreditkarte

Die Hello Bank hat die kostenlose Kreditkarte schon Anfang November gestrichen. Dort kostet die Classic Kreditkarte von CardComplete 22,00 Euro im Jahr.

Gratis Konto, Bankomatkarte und Kreditkarte – wo gibt es das noch?

Früher war es logisch, dass es ein kostenloses Konto inklusive Bankomat- und Kreditkarte gibt. Mittlerweile aber nicht mehr. Auch die ING hat im Jahr 2020 die kostenlose Kreditkarte gestrichen. Nun die DADAT, Hello Bank und die bankdirekt.at – wow! Einzig die Anadi Bank und die DKB bieten weiterhin auch eine kostenlose Kreditkarte an. Die letzten Einhörner? Vermutlich!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x