DKB Cash Bankomatkarte: Ab 1.6. auch kostenfreie Bargeld Behebung möglich!

Das Angebot der DKB ist ein alter Geheimtipp in Österreich und dank Video-Identverfahren auch sehr einfach zu eröffnen. Beim vorhandenen Angebot gab es immer ein „tolles Angebot, aber aufpassen auf die Bankomatkarte!“, denn die Girokarte, bzw. in Österreich bekannt als Bankomatkarte war zwar für unbaren Zahlungen an den Bankomatkassen voll verwendbar, doch verwendete man die Bankomatkarte an einem Bankomaten, so entstanden Behebungsspesen in der Höhe von 1 % bzw. mindestens 10 Euro. So manch einer bezahlte hier Lehrgeld bzw. führten diese Kosten dazu, dass man die Bankomatkarte gar nicht mehr verwendete und nur noch auf die Visa Kreditkarte zurückgriff, mit der weltweite kostenlose Bargeldbehebungen möglich waren.

Mit 1.6.2016 ist dies aber dann Geschichte und die DKB bietet nun auch mit der Bankomatkarte kostenlose Behebungen und dies weltweit im In- und Ausland an. Das heißt, man hat mit der DKB Bankomatkarte nun die gleichen Möglichkeiten und Leistungen. Weltweit kostenlose Bargeldbehebung und Bezahlung, einzig außerhalb des EURO-Raums fallen 1,75 % vom Umsatz an Gebühren an.

Was sich bei der DKB mit 1.6.2016 ändern wird ist der Umstand, dass die DKB bisher sehr großzügig war bei der Rückersattung von fremden Gebühren bei der Bargeldbehebung. In der Zukunft wird es diese Rückerstattungen nicht mehr geben, sollte der eine oder andere Bankomat doch auf die Idee kommen, Gebühren zu verrechnen.

Ebenfalls werden die Sparzinsen auf der Kreditkarte gesenkt. Wer auf die Kreditkarte Geld überweist und dort über ein Guthaben verfügt, der erhält ab 1.6. bei Beträgen bis 300.000 Euro satte 0,70 % für täglich fällige Einlagen und bei Beträgen über 300.000 Euro sinds dann noch 0,30 % an Sparzinsen.

ACHTUNG – Update 17.2.2017: Es gab die kostenlose Behebung mit der Bankomatkarte nur wenige Wochen. Danach wurde diese Möglichkeit von der DKB wieder geändert und seitdem sind gratis Barbehebungen wieder nur mit der VISA Kreditkarte bei österreichischen Bankomaten möglich.

zum DKB Angebot »

2
Schreiben Sie einen Kommentar bzw. eine Frage:

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Sebastian

ACHTUNG! Diese Information scheint leider nicht korrekt zu sein – oder die DKB hat ihre Meinung geändert! Mit Stand Feb. 2017 wurde obige Behauptung – auf eine Anfrage meinerseits hin – verneint und auf ein nochmaliges Nachbohren inkl. Verweis auf obige Meldung erneut als „nicht zutreffend“ bestätigt!