Ferratum tauscht alle Mastercard Karten aus

Die Ferratum Bank aus Malta ist auch für uns Österreicher mit ihrem gratis Konto inklusive Mastercard Debitkarte beantragbar. Nun informiert die Ferratum Bank, dass alle Mastercard Karten ersetzt werden müssen und sich so auch die Kartennummer ändern wird.

Neue Karte gilt ab 26.3.2019

Die neue Karte geht mit einem Paukenschlag an den Start. Die neuen Karten werden jetzt bereits zugestellt, eingesetzt werden können diese jedoch erst ab dem 26.3.2019. Bis dahin muss die alte Mastercard Debitkarte eingesetzt werden.

Wer bis 19.3.2019 noch keine neue Karte erhalten hat, soll den Kundenservice kontaktieren, denn hier besteht dann die Gefahr, dass es mit der neuen Karte dann doch nicht geklappt hat.

Aktivierung der neuen Karte in der App

Am 26.3.2019 muss dann die neue Karte in der App aktiviert werden, sonst wird diese nicht funktionieren. Das wird wohl einige verzweifelte Ferratum Kunden geben, die die Umstellung nicht mitbekommen. Ferratum sagt zur Umstellung:

„Wir benachrichtigen dich, wann genau die Freischaltung deiner Karte möglich ist. Du kannst die neue Karte nur mit dieser Benachrichtigung aktivieren, vorher ist es nicht möglich.“

Quelle Website Ferratum Bank: https://www.ferratumbank.com/de/card-upgrade.html

Warum diese Umstellung?

Warum alle Karten ausgetauscht werden müssen ist bislang noch nicht bekannt. Auf jeden Fall ist dieser Massenaustausch aller Ferratum Mastercard Karten einzigartig.

Schreiben Sie einen Kommentar bzw. eine Frage: