Hello Bank streicht gratis Kreditkarte beim Konto

Das war es mit der gratis Kreditkarte beim gratis Konto der Hello Bank! Sie streicht die kostenlose Kreditkarte für Neukunden ab sofort und für Bestandskunden mit 1.1.2021.

Bislang war es so, dass die Hello Bank die Kosten der Paylife Classic Kreditkarte in der Höhe von 22,00 Euro refundiert hat. Das ist jetzt nicht mehr so. Die Verträge laufen weiter, die Bestandskunden müssen also nun 22,00 Euro p.a. bezahlen. Als Zuckerl gibt es die Chance auf eine Paylife GoldPlus Karte upzugraden. Diese gibt es im ersten Jahr kostenlos, danach um 74,00 Euro pro Jahr.

Positiv ist bei der Hello Bank, dass sie erst vor kurzem auf die Mastercard Debitkarte umstellten.

Das Konto der Hello Bank ist für alte Bestandskunden bei einem Mindesteingang von 1.000 Euro im Monat kostenlos. In den letzten Jahren war das Konto dann kostenlos, wenn es ein Depot gab mit einem Wert von über 10.000 Euro oder einem aktiven Wertpapier-Sparplan.

Ähnlich hat es auch die ING gemacht. Zu Beginn gabe es Konto + Bankomatkarte + Kreditkarte. Nun aber noch noch Konto + Bankomatkarte. Generell zeigt sich, dass die goldenen Zeiten von kostenlosen Girokonten vollends vorbei sind. Keine Eröffnungsboni mehr und das Angebot in Hinblick auf Umfang und Bedingungen wird ebenso immer unspektakulärer. Schade für uns Kunden.

0 Kommentare
Alle Kommentare anzeigen