Österreichische Spar-App bekommt Sparkonto!

Monkee will Sparen neu denken! Monkee ist eine App mit deren Hilfe Sparziele hinterlegt werden können und auf dieses Ziel hingespart wird. Bei Einkäufen über Monkee Partner gibt es Cashback, welches ebenso noch hinzukommt zu den Sparzielen, damit diese noch rascher erreicht werden können. Größtes Problem von Monkee? Das Geld der Monkee Kunden lag und liegt unverzinst herum. Das war kein Thema in der Niedrigstzinsphase, doch jetzt gibt es wieder Zinsen – nur bei Monkee nicht. Das soll sich ändern, denn Monkee hat sich nicht nur ein Investment von den Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG geholt sondern dieser Bankpartner soll auch verzinste Sparkonten für die vielen Monkee Kunden anbieten.

Damit gibt es in Zukunft bei Monkee:

  • Spar-App
  • Cashback bei Partner
  • Sparziele
  • Verzinste Sparkonten
  • Smart MoneyCard mit mindestens 0,1 % Cashback

Inhaltsverzeichnis

Sparkonto kommt, Zinsen noch ungewiss

Es ist die gute Nachricht die Monkee hier veröffentlicht hat. Es kommen Sparkonten mit Zinsen für die Monkee Nutzerinnen und Nutzer. Damit wird das Sparen bei Monkee wieder attraktiver, wenn das Geld verzinst wird. Der neue Bankpartner der die Zinsen bezahlen darf stammt aus Deutschland. Wie hoch die Zinsen sein werden ist noch ungewiss und nicht bekannt. Ebenso ist nicht bekannt, ob die Sparoption von Monkee steuereinfach sein wird oder nicht. Vermutlich jedoch nicht und die Zinsen müssen selbst versteuert werden. Wir dürfen uns hier jedoch überraschen lassen.

Monkee: Eine Alternative zum Sofortkonsum?

Monkee hebt sich als Vorreiter der „Save Now-Buy Later“-Bewegung hervor, die einen bewussteren Umgang mit Konsumzielen fördert. Trotz der vorherrschenden Konsummentalität konnte Monkee seine Community erheblich erweitern. Mit über 300.000 App-Downloads und Sparzielen von mehr als 250 Millionen Euro verdeutlicht Monkee die Bedeutung eines Umdenkens im Umgang mit Finanzen. Monkee selbst gibt noch weitere Zahlen bekannt, nämlich dass 130.000 Monkee Nutzer über 150 Millionen gespart haben.

Partnerschaft mit der VVRB: Ein Meilenstein für langfristiges Wachstum

Die Partnerschaft mit der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG markiert einen bedeutenden Schritt für Monkee. Sie ermöglicht es den Nutzern, ihre Ersparnisse auf verzinsten Konten anzulegen, was zu einer weiteren Steigerung der Spareinlagen führt. Die Bank wird zudem die Monkee-App aktiv bewerben, um finanzielle Reserven aufzubauen und die finanzielle Gesundheit der Kunden zu fördern.

Visionäre Investitionen für zukünftiges Wachstum

Monkee zeigt mit einer siebenstelligen Finanzierungsrunde, getragen von neuen und bestehenden Investoren, seine Ambitionen für weiteres Nutzerwachstum und die Erweiterung des Händlernetzwerks. Die Unterstützung der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG sowie anderer Investoren wie SQUER Invest und dem European Super Angels Club unterstreicht das Vertrauen in Monkees zukunftsweisenden Ansatz.

Gründer betonen Bedeutung der Partnerschaft

Die Mitgründer von Monkee, Martin Granig und Christian Schneider, betonen die Bedeutung der Partnerschaft mit der VVRB. Sie sehen darin eine Bestätigung ihres Ansatzes, den Nutzern zu helfen, ihre finanziellen Ziele auf gesunde Weise zu erreichen. Die einzigartige Kombination aus Personal Finance und Loyalty ermöglicht es den Nutzern, ihre Ziele schneller zu erreichen und ihr Vertrauen in das Angebot von Monkee zu stärken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x