PSK Konto: Online Konto Box plus MasterCard Kreditkarte kostenlos

Die PSK Bank bietet zwischen 13. und 17.12.2010 ihr Online Konto „Online Konto Box“ wie gehabt für 0,00 Euro an und legt noch eine MasterCard Kreditkarte kostenlos dazu. Die Kreditkarte ist aber jedcoh nur 1 Jahr kostenlos, danach muss für diese bezahlt werden. Weiters gibt es auch bei der Online Konto Box Einschränkungen, ab wann das PSK Konto tatsächlich gratis ist. Hier die Fakten zum PSK Konto:

Die Online Konto Box ist nur dann gratis, wenn mindestens 880,00 Euro Durchschnittsaldo im Quartal vorhanden ist bzw. war. Wenn dies nicht der Fall ist, so muss für die Online Konto Box für dieses Quartal 9,90 Euro bezahlt werden. Weiters sind im Paket „nur“ 30 automatisierte Buchungen enthalten (unter automatisiert versteht die PSK jene Buchungen die entstehen, ohne dass ein Mitarbeiter der PSK eingreift). Wer über die 30 Buchungen pro Quartal kommt muss für jede zusätzliche Buchung 0,15 Euro bezahlt. Manuelle Buchungen kosten satte 1,50 Euro. Man sollte also lieber nicht sein Geld direkt bei der PSK am Schalter beheben. Aber es ist mittlerweile Usus, dass Banken für diese Dienstleistungen sehr hohe Entgelte verlangen.

Fein ist, dass bei diesem PSK Konto die Bankomatkarte bereits enthalten ist, somit kann man dieses Konto sehr gut als Gehaltskonto verwenden. Nicht geeignet, bzw. nicht optimal ist dieses Konto für jene, die gerne und oft mit der Bankomatkarte bezahlen, denn hier wird wohl sehr schnell das Limit von 30 Buchungen pro Quartal überschritten. Man sollte sich daher im Vorfeld gut überlegen und sein Verhalten analysieren, wie man sein Bankkonto nutzen wird.

Mehr Informationen zum PSK Konto „Online Konto Box“, welche nächste Woche eine kostenlose PSK Kreditkarte anbietet, erhalten Sie auf der Homepage der PSK Bank selbst:

http://www.pskbank.at/psk/Konto/Verbraucher-Konten/Verbraucher-Konten_20NEU_20ab_20112008/NEU__Online-Konto-Box,templateId=render,setId=psk,33240=Home,32518=Start_20Privat,393408=Die_20PSK_20BANK_20Online-Konto-Box.html

Schreiben Sie einen Kommentar bzw. eine Frage: