Über mich

Über mich

Über mich

Mein Name ist Andreas Greiner und wohne in Linz an der Donau und bin in Hinblick des Alters vermutlich in der Mitte meines Lebens. Ich bin einer der die Dinge gerne selbst am eigenen Leibe ausprobiert und darüber berichtet – manchmal tut das halt weh und führt zu Komplikationen und das eine oder andere graue Haar dürfte wohl auch von den lieben Banken kommen deren Produkte ich gerne ausprobiere.

Die Idee der Website gratis-konto.at hatte ich bereits 2008 und schon startete ich auch los! Eine Website die kostenlose und kostengünstige Girokonten vergleich aus der Sicht jener Menschen die hier in Österreich leben. 

Damals war die Easybank der Platzhirsch in Österreich und es gab mit der DKB nur ein einziges Girokonto, welches ebenso auch in Österreich angeboten wurde. Ob dieses Angebot etwas mit dem damaligen Fußball Engagement in Österreich zu tun hatte, ist unbekannt. Auf jeden Fall war ich sehr begeistert vom Angebot der DKB und dachte, das sollten mehr hier in Österreich wissen und nach und nach kamen mehr und mehr Angebote aus dem Ausland nach Österreich. Natürlich veränderten sich die Angebote auch in Österreich und so kam und ging die ING mit ihrem kostenlosen Girokonto. Die DADAT Bank hingegen ist gekommen um zu bleiben.

Meine Konto Erfahrungen

Ich glaube ich habe fast überall ein Girokonto oder zumindest schon einmal gehabt 😉

Eine nicht vollständige Auflistung:

  • Sparkassen Konto mit George
  • Raiffeisen Konto von der Bank Direkt
  • bank99 Konto (ex-ING)
  • Anadi Konto
  • DADAT Konto
  • Hello Bank Konto
  • N26
  • DKB
  • Tomorrow Konto
  • Comdirect Konto
  • BAWAG Konto
  • Easybank Konto
  • DenizBank Konto
  • Revolut Konto
  • Monese Konto
  • Wise bzw. Wise Konto

Ist Gratis-Konto.at Non Profit?

Nein, die Seite ist nicht Non-Profit. Es wird auch Geld damit verdient durch Werbeerlöse. Die hier angebotenen Informationen versuchen ein möglichst umfangreiches Bild der Wirklichkeit abzubilden, was aber natürlich nicht möglich ist, denn durch die eigenen Erfahrungen sind natürlich subjektive Eindrücke ebenso vorhanden – dennoch wird das bestmögliche getan, um möglichst objektiv und umfangreich zu berichten. Die Erfahrungsberichte der Kunden sowie die Kommentare am Ende der Beiträge soll helfen, dass auch von außerhalb Einflüsse kommen und so auch andere Sichten zu den verschiedenen Konto-Angebote kommen.

Die hier gelisteten Konten sind übrigens nicht davon abhängig ob eine Werbepartnerschaft existiert oder nicht, die Listung erfolgt davon unabhängig. Die verschiedenen Tests werden mit einem größtmöglichen Maß an Unabhängigkeit durchgeführt und die Erfahrungsberichte der zahlreichen User runden dieses Bild auch noch ab.

Im Bereich Transparenz wird mehr über die Werbemöglichkeiten und -einschaltungen hier auf Gratis-Konto.at berichtet.

Andreas von Gratis-Konto.at
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Verfolge deine Seite schon von Anfang an, und schaue immer weiter mal rein!
Gruß aus Tirol

danke für dein engagement! <3

4
0
Would love your thoughts, please comment.x