Deutsche Bank sponsert österreichischen Fußballklub

Nein, es geht dieses Mal nicht um die DKB, die in den 00er Jahren für das Kärntner Wörthersee Stadion zahlen mussten bzw. durften (siehe z. B. DiePresse.at). Es geht dieses Mal um ein echtes Sponsoring, das sich auf den Dressen zeigt. Es geht um N26 und den SK Rapid Wien. Die Partnerschaft wurde heute präsentiert und es handelt sich anscheinend um ein längjähriges Sponsoring.

Ist N26 ein Großsponsor von Rapid? Nein, ganz und gar nicht, denn die Werbe-Kooperation umschließt anscheinend folgende Punkte laut der Website 90minuten.at:

  • 3D-Carpet
  • Vidi-Wall
  • SMD-Bande
  • „Part-Time-Ärmelsponsor“

Nicht Eingeweihte können wohl bestenfalls feststellen, dass es eine Bandenwerbung gibt und hin und wieder am auf der Dress am Ärmel ein Sponsoring zu sehen ist. Was die anderen beiden Werbepunkte sind, ist wohl nicht Eingeweihten nicht verständlich.

Ein großes Sponsoring kann und sollte sich N26 wohl auch nicht leisten, denn erst letztes Jahr im Jahr 2020 wurde ein Verlust von 110 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Jahr zuvor scheinen es sogar noch 165 Millionen Euro gewesen zu sein laut dem Kurier.

N26 will den Rapid Fans auch so einige Zuckerl anbieten, wie eine eigene Karte und Rabatt auf so manchen Einkauf im Rapid-Fanshop oder für die eine oder andere Eintrittskarte.

Vorteile für Rapid Fans

Als N26 Kunde profitierst du von:

  • 26 % Rabatt auf Tickets für ausgewählte Spiele
  • 10 % Rabatt im Rapid Fanshop
  • 10 € Startguthaben mit dem Code N26RAPID
  • Verlosungen von VIP Tickets für Rapid Heimspiele im Allianz Stadion
  • Konto und Karte im Rapid Design (bald verfügbar)

Wir dürfen gespannt sein, ob sich die Zahlen für das N26 Konto in Österreich damit stark nach oben bewegen werden. Neu ist eine Rapid Karte auf jeden Fall nicht, vor Jahren gab es schon mal eine Rapid Karte von Card Complete als Prepaid Karte.

Für alle Nicht-Rapid Fans ist damit N26 wohl das Konto, das sie lieber nicht mehr verwenden 😂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x