Fidor Smart Girokonto – Test & Erfahrungen

Fidor Smart Girokonto – Test & Erfahrungen

Das Wichtigste in Kürze

  • kostenloses Girokonto nur unter Bedingungen, sonst 5,00 Euro monatlich
    • mindestens 11 Transaktionen/Monat
    • oder ein aktiver Ratenkredit
    • oder ein Fidor Spar oder Kapitalbrief
  • kostenlose digitale Debit Mastercard 
  • Fidor SmartCard 2,00 Euro
  • Deutsche Einlagensicherung
  • Apple Pay und Fidor Pay

Auf dieser Seite

Test

Testergebnis

Im Gratis-Konto.at Vergleich wurde das Fidor Angebot analysiert und wie folgt bewertet. Das Ergebnis des Konto-Tests zeigt sich so:

Kosten & Gebühren
Karten & Zahlungssysteme
Service, Beratung & Support
Banking

Die größten Vorteile und Nachteile des Girokonto Angebots:

Fidor Konto Erfahrungsbericht
3.32 / 5 Gratis-Konto.at
{{ reviewsOverall }} / 5 (3 Erfahrungsberichte) User
Vorteile
  • Rasche Kontoeröffnung
  • 0 Euro Konto, kein Mindesteingang, kein Mindestsaldo
  • Spannende Bank mit spannenden Produkte
  • Außergewöhnliches Online Banking, ein wenig anders gehalten als man es sonst kennt – gut!
  • Nachteile
  • gratis SmartCard nur bei entsprechender Bonität, sonst physische Karte um 14,95 Euro im Jahr oder virtuelle Karte um 0 Euro
  • Deutsche IBAN
  • Video-Identverfahren war im Test sehr nervig, da es erst im 6. Anlauf klappte
  • Fazit
    Bei dem Fidor Smart Girokonto handelt es sich um ein Angebot der Fidor Bank, die zu den Direktbanken gehört und ihren Sitz in München hat. Eine Direktbank besitzt kein eigenes Netz von Filialen, sondern kommuniziert mit ihren Kunden auf direktem, unpersönlichem Wege zum Beispiel über das Internet oder per Briefwechsel. Bislang war die Fidor Bank als eine deutsche Bank mit gratis Konto bekannt, doch mit Ende August 2019 kam es anders, denn die Bestandskunden wurden darüber informiert, dass ab 1. November die Fidor Bank ein Kontoführungsentgelt in der Höhe von 5 Euro pro Monat und je nach Karte 1 oder 2 Euro pro Monat an Entgelt verlangen. Die Kontoführungsgebühr des Fidor Kontos kann aber unter bestimmten Bedingungen wieder auf 0 Euro im Monat gesenkt werden. Ist das Fidor Konto noch kostenlos? Nein, aber unter bestimmten Bedingungen schon! Leider ist das Fidor Konto seit Herbst 2019 deutlich unattraktiver geworden. Das Fidor Smart Girokonto ist für uns Österreicher jetzt auch zu bekommen bei der Münchner Fidor Bank, die ausschließlich im Internet tätig ist. Das Konto ist gratis und es wird kein Mindesteingang und auch kein Mindestsaldo benötigt. Das Konto ist also mehr als praktisch und auch rasch und bequem online eröffnet, denn die Legitimation erfolgt über das Video-Identverfahren. Eine gratis Karte zum Beheben von Bargeld ist nicht so einfach zu bekommen und falls man die SmartCard nicht erhält, kann man eine Mastercard Debit Karte bei der Fidor Bank bestellen, diese kostet dann knapp 15 Euro. Als Zweitkonto ist das Angebot der Fidor durchaus interessant und voll nutzbar, als Hauptkonto wohl eher schwierig, denn es hat ähnliche Nachteile wie die anderen deutschen Konten wie N26 oder das gratis Konto der DKB.
    Kosten & Gebühren
    Karten & Zahlungssysteme
    Service, Beratung & Support
    Banking

    Details zum Konto

    Sie möchten Details zum Fidor Konto? Im dazu passenden Beitrag erfahren Sie mehr zu den Kosten aber auch zur

    • Einlagensicherung
    • Apple Pay und Google Pay
    • Online- und Smartphone Banking
    • Kontowechselservice

    und vielen anderen Detailthemen.

    Kosten und Gebühren

    Will eine Bank in der heutigen Zeit ein wirklich hochwertiges Angebot im Bereich Girokonten machen, dann ist es einerseits wichtig, dass der Leistungsumfang sehr groß ist und andererseits, dass die anfallenden Kosten für den Kunden so gering wie nur irgendwie möglich sind, weshalb sich dieser Test als erstes mit diesem Aspekt beschäftigt.
    Das Fidor Smart Girokonto hatte so einige Stärken, mit dem neuen Konditionsmodell ab Herbst 2019, sind diese aber Schnee von gestern!

    Die Kontoführung kostet 5 Euro im Monat und ist nur dann weiterhin kostenlos, wenn mindestens 11 Transaktionen im Monat getätigt werden, also das Konto sehr aktiv verwendet wird. Die Fidor Bank nennt das Aktivitätsbonus. Was zählt alles zu den Transaktionen zum Erhalt des Aktivitätsbonus der Fidor Bank?

    • eingehende und ausgehende SEPA- und Auslandsüberweisungen (als Standardüberweisung, Terminüberweisung oder Dauerauftrag)
    • Fidor-interne Überweisungen
    • alle Kartenzahlungen (inkl. Fidor Pay und Apple Pay)
    • Bargeldauszahlungen (via Fidor Cash oder am Geldautomaten), Bargeldeinzahlungen (via Fidor Cash)
    • Fremdwährungskäufe bzw. –verkäufe
    • Edelmetallkäufe bzw. –verkäufe
    • sowie Kryptowährungstransaktionen und zugehörige Gebührenbelastungen über den Bitcoin.de Expresshandel.

    Ha, da versuche ich zu tricksen und mache einfach ein paar Daueraufträge zwischen meinen Konten hin und her und lasse so das Geld zirkulieren, damit ich auf die monatliche 11 Transaktionen komme! Das ist keine gute Idee, denn die Fidor Bank zeigt im Preis- und Leistungsverzeichnis, dass die Fidor Bank etwas gegen Trickser hat. Hier heißt es:

    „Die Fidor Bank behält sich vor bei offensichtlich missbräuchlichem Verhalten [z.B. regelmäßige und unverhältnismäßig häufige nutzereigene Kontoüberträge pro Monat] auch ohne gesonderte Mitteilung an den Nutzer etwaige gezahlte Bonusgutschriften wieder zu stornieren.

    Aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis der Fidor Bank

    Ebenso ist das Konto weiterhin kostenlos, wenn mindestens eines dieser Fidor Produkte läuft:

    • aktiver Ratenkredit,
    • Fidor Spar- oder
    • Fidor Kapitalbrief

    Gebühren

    Konto: Fidor
    Kontoführung: 60,00 € p.a.
    Gemeinschaftskonto: Nein
    Bedingungen: -
    Kontorahmen: bis 10.000€

    Zinsen

    Habenzinsen

    Im Bereich der Girokonten sind Zinsen auf das eigene Guthaben immer noch eine ziemliche Seltenheit, da dieses meist sehr stark schwankt und sich entsprechende Zahlungen für die Banken meist nicht lohnen. Die Frage ist, ob das Fidor Smart Girokonto hier genauso überzeugen kann, wie in Bezug auf die verschiedenen Kosten für Transaktionen und vielleicht sogar mit einem hohen Zinssatz an der Konkurrenz vorbeizieht.
    Diese Hoffnung wird leider enttäuscht. Bei der Fidor Bank gibt es keine Guthabenzinsen, der Zinssatz ist also 0,00 %.

    Sollzinsen / Überziehungszinsen

    Nicht nur die Guthabenzinsen sind wichtig, da Kunden, die sehr häufig gezwungen sind, ihr Konto zu überziehen, weil ihre Ein- und Ausgaben sehr stark schwanken, sich natürlich auch insbesondere für die Überziehungszinsen interessieren werden.
    Und das führt zu dem wahrscheinlich größten Nachteil des Fidor Smart Girokontos, weil Überziehungen von der Bank ganz einfach nicht geduldet werden. Wenn man also gerade mal knapp mit dem Geld dran ist, dann ist man für den entsprechenden Monat einfach zahlungsunfähig. Das ist eine relativ bittere Pille.
    Allerdings muss man der Fidor Bank zu Gute halten, dass sie eine sehr lohnende Alternative anbietet, da die Bedingungen für den Dispositionskredit der Bank sehr gut sind. Die Zinsen für den Kredit betragen 8,50 Prozent pro Jahr, womit er im Bankenbereich derzeit geradezu konkurrenzlos ist. Kaum eine Bank kann mit diesem Angebot mithalten. Die Höhe des Kredites wird natürlich, wie das so üblich ist, je nach Bonität festgelegt. Als Kunden sollte man sich also ernsthaft überlegen, ob man nicht über die fehlende Möglichkeit zur Überziehung hinwegsehen kann. Denn wenn man gerade zu wenig Geld hat, dann wäre es doch eine lohnende Alternative, die Überziehungszinsen in Kauf zu nehmen, besonders da die Zinsen hier sowieso sehr viel niedriger als bei einer geduldeten Überziehung sind.

    Zinsen

    Habenzinsen: 0,00%
    Sollzinsen: 8,50 %

    Karten

    Heutzutage muss jedes Girokonto auch mit einer Karte einhergehen, da es den Nutzern sonst schließlich nicht möglich wäre, ihr Geld abzuheben. Daher besitzen die Karten in dem Test auch eine entsprechend große Bedeutung. Hier ist die Fidor Bank nicht ganz so optimal ausgestattet wie andere Banken. Warum das so ist, wird in den nächsten Zeilen erklärt:

    Das Fidor Smart Girokonto bietet hier Möglichkeiten für drei verschiedene Arten von Karten.

    • Fidor Debit Mastercard digital Variante: 0,00 Euro p.M.
    • Fidor Debit Mastercard physische Variante: 1,00 Euro p.M.
    • Fidor SmartCard 2,00 Euro p.M.

    Die erste Karte ist lediglich eine digitale Karte mit der dann mit dem Smartphone bezahlt werden kann. Dank Apple Pay und Fidor Pay für Android Geräte ist das dann möglich. Ist eine physische Karte gewünscht, so hat man tiefer in die Tasche zu greifen, denn mit Herber 2019 kosten diese Karten dann 1 Euro im Monat. Auch jede Bargeldbehebung kostet dann auch Geld, nämlich 3 Euro.

    Die Fidor SmartCard eine Hybridkarte aus Maestro und Mastercard Kreditkarte kostet nun 2 Euro im Monat. Damit sind jedoch 2 Bargeldbehebungen am Bankomaten möglich, sofern es sich um keinen österreichischen Raiffeisen Bankomaten handelt, denn diese verlangen seit Beginn 2019 Gebühren bei ausländischen Karten.

    SmartCard deshalb, weil die Fidor SmartCard sowohl Bankomat- als auch Kreditkarte in einer Karte vereint. Die Karte wird überall dort akzeptiert wo MasterCard, Maestro oder PayPass akzeptiert werden., also quasi überall.
    So sieht die Rückseite der Fidor SmartCard aus. Eine Maestro- und Kreditkarte in einer Karte inklusive der NFC Funktion zum kontaktlosen Bezahlen.

    Ab der dritten Abhebung mit der Fidor SmartCard muss dagegen jeweils zwei Euro bezahlt werden. Das hat Vor- und Nachteile, da das Modell einerseits für den Kunden, der seine Abhebungen sehr gut plant oder viel mit der Karte zahlt durchaus gewinnbringend sein kann, aber andererseits das Konto dadurch für Leute, die sehr flexibel sein wollen, unverhältnismäßig teuer wird. Man sollte also selbst darüber nachdenken, zu welchem Typ man eher gehört. Ähnlich wie bei der DKB gibt es auch bei der Fidor Bank Transaktionsgebühren dann, wenn die Karte in einem Wettbüro, Casino oder einer Lotterie Gesellschaft eingesetzt wird. Hier werden 3 % Gebühren fällig.

    Bankomatversorgung

    Für die sinnvolle Nutzung eines Girokontos ist es sehr wichtig, dass ausreichend viele Bankomaten zur Verfügung stehen, an denen man möglichst kostengünstig und flexibel Geld abheben kann.

    Da die Fidor Bank nicht zu den ganz großen internationalen Geldhäusern gehört und außerdem keine eigenen Filialen besitzt, ist es logisch, dass die Anzahl der von Fidor betriebenen Geldautomaten im Vergleich zu anderen Instituten verschwindend gering ausfällt. Das ist erst einmal ein großer Nachteil, wobei man allerdings berücksichtigen muss, dass es prinzipiell kostenlos möglich ist im In- und Ausland Geld abzuheben, wenn die Betreiber der jeweiligen Geldautomaten nicht für fremde Kunden zusätzliche Gebühren verlangen. Da es verschiedene Angebote dieser Art gibt, entsteht trotzdem noch eine recht gute Infrastruktur, die aber natürlich nicht an die einer Großbank, wie zum Beispiel der Spardabank heranreicht.

    Die Bankomatversorgung ist also ausreichend, aber sicherlich nicht spektakulär gut.

    Apple Pay

    Ja, dieses Zahlungsservice wird unterstützt! Einfach installieren und die Debit Karte hinerlegen und schon funktioniert´s!

    Google Pay

    Für Android Geräte nennt sich das Bezahlen per Smartphone bei der Fidor Bank Fidor Pay. 

    Karten

    Debitkarte: Mastercard Debitkarte
    Kosten Debitkarte: inkludiert
    Limits: Individuell einstellbar im Online Banking und der App
    Bargeldbehebung außerhalb EURO-Zone: 1,50%
    Kartenzahlung außerhalb EURO-Zone: 1,50%
    Partnerkarte Kosten: -
      
    Ausgeber der Kreditkarte:
    Kreditkarte Kosten: -
    Kreditkarten Limit: -
    Partner Kreditkarte Kosten: -
    Kreditkarte GOLD: -
    Kreditkarte GOLD Limit: -

    Bargeld

    Bargeldeinzahlung: Nicht möglich
    Bargeldbehebung: 0 €

    Mobile Zahlungssysteme

    Apple Pay: Ja
    Google Pay: Ja
    Android Pay: Nein

    Service und Support

    Die Punkte Service und Beratung sind durchaus bedeutsam, da sie dafür sorgen, dass dem Kunden das Leben einfacher gemacht wird und ihm so eine zusätzliche Annehmlichkeit bieten. Außerdem können durch eine gute Beratung Irrtümer verhindert und Probleme gelöst werden. Wichtige Arten sind hierbei persönliche Gespräche, Telefonate, E-Mails und inzwischen auch Chats.

    Da die Fidor Bank zu den Direktbanken gehört, gibt es keine Filialen, was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass man nicht um ein persönliches Gespräch nachsuchen kann. Das ist ein Nachteil, da Gespräche meist der beste Weg sind, um Fehlern und Missverständnissen vorzubeugen.

    Auch eine Hotline ist bei der Fidor Bank Fehlanzeige. Das spart ihr sicherlich viel Geld, da sie so keine oder nur wenige Kundenbetreuer zu beschäftigen braucht, aber für den Kunden stellt es ein ernsthaftes Problem dar. Denn so kann er die Bank nur entweder über die E-Mail-Adresse [email protected] oder über Fax unter der Nummer 089 189 085 199 erreichen. Und wer weiß bis wann jemand auf eine solche E-Mail antwortet und ob diese Antwort dann auch von einem wirklich qualifizierten Mitarbeiter kommt. Immerhin gibt es eine Sperrhotline, die von Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr zu erreichen ist und mit der im Verdacht auf einen Betrugsfall das eigene Konto gesperrt werden kann. Aber als guten Kundenservice kann man ausschließliche Hilfe in solch einem Extremfall wahrlich nicht bezeichnen.

    Ein kleiner Trost ist vielleicht die Tatsache, dass es auf der Seite der Fidor Bank eine Community gibt, die einem mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn man Fragen hat und außerdem eine große Menge an Ratgebervideos zur Verfügung stellt.

    Service und Kontakt

    Name: Fidor
    Straße: Sandstraße 33
    PLZ: 80335
    Ort: München
    Land: Deutschland
    Telefon:
    E-Mail: [email protected]
    Web: https://www.fidor.de/
    Sperrhotline Debitkarte: 0049 116 1160
    Sperrhotline Kreditkarte: 0049 116 1160
    Filiale: Nein
    Erreichbar:

    Banking

    Für viele Menschen ist es inzwischen auch wichtig, dass sie viele verschieden Möglichkeiten für das Banking haben. Zum Beispiel wächst der mobile Markt immer weiter, weshalb viele Kunden gerne ihr Konto über das Smartphone abrufen möchten. Andere schließen ihre Transaktionen lieber online oder über Filialen ab, weshalb eine Bank möglichst viele dieser Banking-Arten zur Verfügung stellen sollte.
    Da die Fidor Bank keine Filialen außer dem Sitz in München besitzt, ist ein Banking in der Filiale nicht möglich. Wegen der nicht vorhandenen Kundenhotline gilt dasselbe für Telefonbanking. Gibts also auch nicht.

    Dafür gibt es die Fidor Smart Banking App und ein Online Banking, welches bequem über den Webbrowser aufgerufen werden kann. Das Online Banking hat alles was das Herz begehrt, die Darstellung ist aber ein wenig anders gehalten, als man es von anderen Online Banking Systemen kennt. Aber keine Bange, es ist sehr übersichtlich und intuitiv handzuhaben. Wir haben für Sie auch ein paar Screenshots, damit Sie sich ein Bild davon machen können.

    Banking

    Browser Banking: Ja
    Smartphone App: Ja
    Push Notification: Ja
    QR Code Überweisungen: Ja
    Überweisungen Kontakte: Ja
    Überweisungen Vorlagen: Ja
    Finanzmanager inkl. Statistiken: Ja

    Fazit

    Mit dem Schwenk im Herbst 2019, dass Fidor das gratis Konto quasi streicht bzw. die Auflagen für ein gratis Konto deutlich erhöht ist das Fidor Konto sehr unattraktiv geworden und wohl nur noch für wenige ein wirklich attraktives Konto. Das Modell, dass ab der 11. Transaktion das Konto kostenlos ist, das ist durchwegs noch machbar, aber dass auch die physischen Karten etwas kosten, das ist dann ein harter Schwenk in der Konditionspolitik der Fidor Bank. Die Fidor Bank wird wohl viele Kunden verlieren und nur noch wenige Kunden gewinnen. Für eine Direktbank ist das Angebot nicht überzeugend in Hinblich auf Preis-Leistung!

    Wie wird getestet?

    Der Test auf Gratis-Konto.at umfasst 4 Testbereiche. Die 4 Hauptkriterien des Tests umfassen

    • Kosten und Gebühren
    • Karten und Zahlungssystem
    • Service, Beratung und Support
    • Banking

    Im Detail runtergebrochen werden die 5 Hauptkriterien nochmals weiter untergliedert und mit Prozente versehen. Es versteht sich von selbst, dass diese Bewertung keine allgemein gültige Bewertung ist, denn jeder hat so seine eigene Vorlieben.

     

    Kosten und Gebühren20,00 Punkte
    Kontoführungsgebühr13,00 Punkte
    Sonstige Gebühren3,00 Punkte
    Zinsen2,00 Punkte
    Keine Bedingungen/Sonstige Gebühren2,00 Punkte
    Zinsen20,00 Punkte
    Karten & Zahlungssysteme16,00 Punkte
    Gebühren Behebung/Zahlungen/Einmalkosten4,00 Punkte
    Debitkarte inklusive8,00 Punkte
    Kreditkarte inklusive3,00 Punkte
    Mobile Zahlungssysteme5,00 Punkte
    Service, Beratung & Support20,00 Punkte
    Wie gut und schnell ist der Support12,00 Punkte
    Gibt es viele Kontakt-Kanäle4,00 Punkte
    Gibt es auch Filialen und wenn ja, wo?4,00 Punkte
    Banking20,00 Punkte
    Wie modern ist das Aussehen des Banking2,00 Punkte
    Wie umfangreich sind die Funktionen3,00 Punkte
    Gibt es Web-Banking?10,00 Punkte
    Gibt es App-Banking?3,00 Punkte
    Läuft alles reibungslos?2,00 Punkte

    Diese werden nach besten Wissen und Gewissen bewertet und immer wieder neu evaluiert und gegebenenfalls neu bewertet.

    Erfahrungsbericht schreiben

    Sie sind Girokonto Kunde und möchten das Angebot bewerten? Dann zögern Sie nicht und hinterlassen Ihre Erfahrungen.

    Erzählen Sie in Ihrem Erfahrungsbericht welches Konto Sie in Verwendung haben und wie sie es nutzen und natürlich wie lange bereits. Als Anhaltspunkte für einen umfangreichen Erfahrungsbericht können Sie gerne diese Fragen beantworten:

    • Was halten Sie von den Kosten und Gebühren des Girokontos?
    • Welche Besonderheiten, sprich Einschränkungen gibt es beim Konto?
    • Ist das Preis-Leistungsverhältnis des Kontos ok?
    • Ist etwas besonders negativ oder positiv, was erwähnt werden sollte?
    • Wie finden Sie die Habenzinsen für Guthaben auf dem Konto?
    • Wie finden Sie die Sollzinsen für Überziehungen auf dem Konto?
    • Haben Sie einen Kontorahmen in ausreichender Höhe?
    • Ist die Debitkarte kostenlos?
    • Ist eine Kreditkarte dabei bzw. kostenlos?
    • Wie gefallen Ihnen die Karten?
    • Welche mobilen Zahlungssysteme werden unterstützt wie z. B. Apple Pay, Google Pay oder Android Pay?
    • Wie gut und schnell ist der Support
    • Gibt es viele Kontakt-Kanäle
    • Gibt es auch Filialen und wenn ja, wo?
    • Wie modern ist das Aussehen des Banking
    • Wie umfangreich sind die Funktionen
    • Gibt es Web-Banking?
    • Gibt es App-Banking?
    • Läuft alles reibungslos?

    Wird Ihr Erfahrungsbericht zum Broker veröffentlicht und mit dem Siegel „Geprüft & freigegeben“ versehen, so erhalten Sie als Dankeschön einen 10 € Gutschein von Amazon. Das Siegel erhalten Sie, wenn Sie einen ausführlichen Erfahrungsbericht mit über 150 Wörter schreiben. Beachten Sie bitte, dass Sie tatsächlich Kunde sein müssen bei diesem Broker, bestehen Zweifel daran (z. B. weil der Erfahrungsbericht nicht stimmig ist, so wird nachgefragt und im Zweifel nicht freigeschalten). Gewünscht sind eben echte Erfahrungsberichte und keine Geschichten aus dem Märchenland. Nun aber los mit einem echten Erfahrungsbericht zum Broker:

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    Andreas von Gratis-Konto.at

    Ich bins, Andreas! Der Gründer und der Kopf von Gratis-Konto.at – die Website wurde 2008 gestartet mit dem Ziel den hier in Österreich lebenden Menschen eine Übersicht zu bieten von kostenlosen und kostengünstigen Girokonten. Nach und nach wurde das Angebot erweitert um die Themen Zahlungsverkehr. Dazu gehören zum Beispiel das Thema Kreditkarte bzw. Zahlungskarten allgemein sowie mobile Zahlungssysteme wie Apple Pay oder Google Pay. 

    Im Regelfall versuche ich natürlich die zahlreichen Konten, Karten & Co persönlich zu testen und berichte daher aus dem Maschinenraum der Konten & Karten.

    8 Kommentare
    Alle Kommentare anzeigen

    Habe heute, exakt 3 Monate nach dem ersten Geldeingang, meine Fidor SmartCard bestellt. Diese sollte im Laufe der nächsten Woche eintreffen. Bin gespannt.

    Heute auch die Einzahlung bei DM getestet, da es ja der selbe Anbieter wie N26 ist – leider nein. Keine Einzahlungen in Österreich möglich.

    Da bin ich auch gespannt! Hoffentlich keine Spesen, denn sonst muss ich mein Konto leider schließen 😱

    Dienstags bestellt, am Montag ist die Smartcard angekommen. Gleich getestet bei Billa. Alles wunderbar. Man kann aussuchen, ob man die Maestro oder Mastercardfunktion nutzen will. Das schönste ist, dass man in der Handy App weiterhin den aktuellen Stand abzüglich der Kartenzahlungen sieht, also trotz Kreditkartenzahlung nicht den Überblick verliert. Einfügen in Wallet funktioniert genauso easy wie die digitale Debit Mastercard.

    Es leider doch möglich gewesen das der Betrug über das Video-Identverfahren passiert ist. Und zwar war es so das mich der BETRÜGER der sich als Kreditvermittler ausgegeben hat – im Glauben lies das man sich bei IDNOW verifizieren muss damit man einen Kredit erhält !!!! Leider habe ich dies geglaubt und habe mich verifiziert und habe nicht gewusst das dies für die FIDOR BANK WAR für eine Kontoeröffnung…. dies hat der Betrüger super im vorhinein organisiert er hatte für mich einen Code den ich bei Idnow eingeben musste und meinte er bekommt von Idnow bescheid wenn die Verifizierung erledigt sei…… Weiterlesen »

    Ich möchte auch noch zusätzlich anmerken das es dann leider sehr schwierig ist mit der Fidor Bank in Kontakt zu treten, Telefonisch geht mal gar nichts dh. man hängt mind. 20Min. in der Warteschleife und legt dann aus Verzweifung wieder auf und per Mail dauert die Antwort ewig lange, Beispiel ich hatten den Verdacht wegen Betruges bereits im Oktober 2017 es dauerte bis inkl. 28.12.2017 bis ich die letzte Information auf meine Fragen der Fidor Bank erhielt finde ich bei Betrugverdacht sehr lange und auch bekam ich auf die Frage ob irgendjemand Geld auf das Konto das auf meinen Namen… Weiterlesen »

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    Advertorial: Interessante Girokonten

    • 0 € Kontogebühr
    • Apple und Google Pay
    • Kein Mindesteingang
    • Kein Mindestsaldo
    • In 8 Minuten beantragt
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    • 0 € Kontogebühr
    • wenn > 1.000 € Eingang  bezugsauszahlenden Stelle
    • inklusive Mastercard Debitkarte
    • Apple und Google Pay