Vivid Konto: Standard Konto nur noch für Aktivkunden kostenlos sonst 3,90 Euro im Monat

Das Vivid Konto, seit rund einem Jahr auch in Österreich abschließbar glänzt durch seine zahlreichen Veränderungen in sehr kurzer Zeit. Jetzt ist es wieder einmal soweit und das kostenlose Standardkonto wird für Neukunden nun nicht mehr stets kostenlos.

Es muss nämlich ab sofort von Neukunden eine Bedingung erfüllt werden: Aktivkunde!

Update 29.11.2022: Wie Gerald im Kommentar aufzeigte, holt sich Vivid auch gerade von den Bestandskunden das „OK“ ab, dass diese Bedingungen in Hinblick auf Aktivkunde JA/NEIN und der daraus entstehenden Gebührenpflicht von 3,90 Euro im Monat abholt.

Wer ist Aktivkunde bei Vivid? Zwei Möglichkeiten gibt es, um diesen Status zu erlangen und auch weiterhin das kostenlose Konto zu erhalten:

  • Mindestens 1.000 Euro Guthabenstand
  • oder 1 Kartentransaktion im Monat

Wer diese Bedingungen nicht erfüllt und demnach kein Aktivkunde ist, der muss 3,90 Euro im Monat an Kontoführungsgebühr bezahlen. Für Bestandskunden gelten diese Bedingungen nicht. Also keine Sorge.

Alternative Girokonten die kostenlos sind, wären das N26 Konto oder DKB Konto.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Das Standard Konto ist auch für Bestandskunden ab 28. Januar 2023 nicht mehr kostenlos!!!

2
0
Would love your thoughts, please comment.x