Bank Austria: 0 € Konto+Karte lebenslang!

Die Bank Austria bietet bis 31.3.2022 das Go-Green Konto als Gehaltskonto um 0,00 Euro an. Wie lange gibt es das kostenlose Konto? Lebenslang bzw. 100 Jahre – also ja, wirklich lebenslang!

Gibt es das Konto dann wirklich lebenslang oder kann ich auch gekündigt werden? Was passiert bei einer Übernahme durch eine Fremdbank, … – Fragen über Fragen, die die Bank Austria auf der Website leider nicht beantwortet. Ein Anruf bei der Support-Hotline der Bank Austria, ob es das eine oder andere Hintertürchen gäbe, dass es doch nicht lebenslang kostenlos ist, wurde verneint. Es gibt nur die Bedingungen, die auf der Website angeführt wurden und hier finden sich keine. Auch über die Höhe des Gehaltseinganges ist nichts bekannt. Komisch, denn der Mitbewerb definiert hier eindeutig genauer. Darum gilt ganz einfach das Werbeversprechen der Bank Austria:

  • 100 Jahre gratis bzw. lebenslang: Bis 27.03.2022 für Neukontokunden bei Online-Eröffnung eines GoGreen-Kontos als Gehaltskonto.

Angebot

Es gibt ein kostenloses Gehaltskonto um 0,00 Euro mit einer 0,00 Euro Debitkarte von Mastercard inkludiert. Ebenso ist die Nutzung des Internet Bankings inkludiert. Wird überzogen, so fallen 9,00 % Sollzinsen an.

Gibt es sonst wirklich keine Kosten? Doch, die gibt es, aber diese Kosten entstehen nur, wenn diese Dienste auch tatsächlich genutzt werden. Hier ein paar Beispiele.

  • Kontoauszug am Auszugsdrucker um 3,21 Euro
  • Überweisung am Schalter bzw. Überweisungsterminal um 3,21 Euro
  • Dauerauftrag am Schalter um 3,21 Euro
  • Nicht-Durchführung Lastschrift um 8,50 Euro

Bedingungen

Die Bedingung für das kostenlose Konto ist der Gehaltseingang. Über die Höhe des Gehaltseinganges wurde nichts definiert.

Fazit

Das Go Green Konto ist ein gratis Konto inklusive Kontoführung, Mastercard Debitkarte und natürlich dem Online Banking. Das gratis Konto hat kein zeitliches Ablaufdatum.

Gebührenpflichtig sind Transaktionen am Schalter, der Druck eines Kontoauszugs am Automaten oder die Nicht-Durchführung einer Lastschrift. Grundsätzlich gelten hier staatliche Gebühren von aktuell 3,21 Euro, einzig die Nicht-Durchführung der Lastschrift 8,50 Euro.

3 Kommentare
Alle Kommentare anzeigen

Nach nicht einmal 2 Monaten Vertragsdauer kam heute die Kündigung dieses Kontovertrages ins Haus. Ohne plausible Begründung und nur mit Hinweis auf Z23 der AGB. Für meinen Geschmack etwas strange und wirkt nicht seriös was da dieses Bankinstitut aufführt. Habe mal eine Email mit Bitte um Stellungnahme dazu abgeschickt. Mal sehen was ich als Antwort erhalte. Falls versucht wird mich zu verarschen, wird es wohl was für die Medien.

In der Vorvertraglichen Email steht nichts vom Rabatt.

3
0
Hinterlasse einen Kommentarx

Advertorial: Interessante Kreditkarte

  • 0,00 Euro dauerhafte Kontoführung
  • Rasche Kontoeröffnung
  • Modernes Auftreten, moderne App
  • Google Pay und Apple Pay