(Fast) nix geht bei ex ING/bank99: System-Umstellung vom 11. – 13.11.2022

Für die ehemaligen ING Kunden wird es vom Freitag 11.11.2022 bis Sonntag 13.11.2022 es zu so mancher Einschränkung kommen. Sei es bei der Kartenzahlung, sei es beim Online Banking. Der Grund für die zahlreichen Einschränkungen ist die Zusammenführung der Systeme bzw. die Migration des bestehenden ex ING Systems. Am Ende der Umstellung ändert sich für die ex ING Kunden die nun Teil der bank99 sind, aber nichts. Augenscheinlich werden die Änderungen nicht sein, denn diese sind nur unter der Haube ersichtlich.

Was geht alles nicht zum Wochenende vom 11. bis 13.11.2022?

Girokonto Karten (ex-ING)

  • Nutzung von Bankomaten, im Handel oder online ist an diesem Wochenende eingeschränkt. Auch in den Postfilialen bzw. bei den Post Partnern erhältst du im Wartungszeitraum kein Bargeld.
  • Das Banking (ex-ING) bzw. die App (ex-ING) sind keine Kartenbestellungen und Kartensperrungen möglich.

Banking (ex-ING)

  • Banking (ex-ING) ist während der Wartungsarbeiten nur eingeschränkt verfügbar.
  • In dieser Zeit können voraussichtlich keine Wertpapier-Orders und Produktabschlüsse erfolgen.
  • Alle Zahlungseingänge in diesen Tagen werden am Montag mit Valuta Freitag gebucht.

Was ist zu tun für die ex ING Kunden?

Ausreichend mit Bargeld ausstatten vor dem 11. November 2022, damit man über das Wochenende kommt! Über das Wochenende werden keine Kartenzahlungen abgewickelt werden können und auch auf das Online Banking wird es keinen bzw. nur eingeschränkten Zugriff geben!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x