DKB senkt Guthabenzins von 0,20 auf 0,01 %

Vor 8 Jahren gab es bei der DKB noch Guthabenzinsen von über 1 % auf täglich fällige Guthaben auf der Visa Kreditkarte. Mit 1.1.2020 gibt es bei der DKB dann für Guthaben auf der Kreditkarte statt 0,20 nun heiße 0,01 %.

Angesichts der aktuellen Zinslage ist das keine Überraschung und dennoch ist es natürlich schade, dass die 0,20 % Guthabenszins auf der Kreditkarte für Aktivkunden nun auch noch gesenkt werden.

Alle anderen Vorteile für Aktivkunden bleiben aber natürlich weiterhin aktuell:

  • Keine Kontoführungsgebühren
  • Gratis VPay Bankomatkarte und Visa Kreditkarte (auf Wunsch auch für Partner gratis)
  • ab 6,74 % Sollzinsen
  • Online Cashback Möglichkeit
  • Google Pay und Apple Pay
  • Kein Mindesteingang (aber bei 700+ Euro Eingang im Monat Aktivkundenstatus –> Neukunden sind im ersten Jahr automatisch Aktivkunden)
  • Mit Visa Kreditkarte weltweit kostenlose Behebungen und Zahlungen möglich als Aktivkunde
Die DKB hat ihre Kunden infomiert, dass sie ab 1.1.2020 die Zinsen für Aktivkunden anpassen wird. Dazu auch noch Änderungen beim Vermieterpaket.

Was verteuert sich sonst noch? Nun, nur die beleghaften Überweisungen werden teurer. Wer in Deutschland eine Überweisung bei der DKB in Papierform einreicht, der muss dafür in Zukunft 2,95 Euro bezahlen. Dies ist für uns Österreicher aber nicht oder nur wenig relevant, denn wer hat schon seine Papierüberweisung per Post nach Deutschland zur DKB gesandt mit der Bitte um Überweisung? Eben!

Erfahrungen mit der DKB

In unserem Testbericht zur DKB wurde das Angebot mit 4,3 Punkten von maximal 5 Punkten bewertet. Mit Stand Ende Oktober 2019 haben bereits 23 DKB Kunden hier auf Gratis-Konto das DKB Angebot bewertet und einen Erfahrungsbericht abgegeben. Diese sind kritischer mit dem Angebot und haben 3,3 Punkte von maximal 5 Punkten vergeben.

Schreiben Sie einen Kommentar bzw. eine Frage: