Easybank: easy gratis Konto für Neukunden eingestellt!

Zack, das sitzt! Da waren es nur noch 2 gratis Konten in Österreich, nachdem die easybank mit Ende September nun ihr „easy gratis“ Konto vollends eingestellt hat. Nun gibt es nur noch die kostenpflichtigen Konten „easy plus“ um 72,00 Euro im Jahr und „easy premium“ um 144,00 Euro im Jahr. Wer bleibt weiterhin (noch) kostenlos? Die Anadi Bank und die Bank Direkt, wenn ein Gehaltseingang von 300,00 Euro bzw. 1.000,00 Euro vorliegt.

Screenshot von der Website easybank.at – nur noch das Konto easy plus und easy premium werden angeboten

Die easybank ist in Österreich quasi der Erfinder des kostenlosen Kontos bei einer Direktbank und ist 1997 mit dem kostenlosen Girokonto an den Start gegangen und sorgte für Furore. Niemand gewann mehr Girokonto Neukunden als es die easybank tat – doch auch die easybank (dahinter steht die BAWAG P.S.K.) kann sich dem allgemeinen Markttrend nicht verwehren und hat erst vor kurzem einige ihrer Kunden gekündigt. Das war aber anscheinend noch nicht alles, denn die easybank stellt nun mit Ende September ihr kostenloses Girokonto „easy gratis“ sang- und klanglos ein. Auf der Website der easybank findet sich keine weitere Information mehr zum „easy gratis“ Konto.

Schade für uns Konsumenten, aber wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass wir für das Girokonto auch etwas bezahlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Kleine Korrektur: auch die ING bietet weiterhin ein kostenloses österreichisches Girokonto, nicht nur Anadi und Bank Direkt. Die ING akzeptiert auch noch Neukund*innen. (Wobei es natürlich sein kann, dass nach der Übernahme durch die bank99 den Gratiskunden engere Zügel angelegt werden. Ist aber bisher nichts als Spekulation. Vielleicht lieber jetzt noch ein Gratis-Konto schnappen?)

Das würde ich mal als Meinung gelten lassen, nicht als Fakt.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x